CAPITOL Filmtheater Mainz

Das CAPITOL Filmtheater ist das älteste in Mainz – seit 1933 dürfte es zumindest nach unserem Geschmack aus das schönste und ganz sicher das mit dem besten Programm sein. Über die Geschichte des Kinos könnt ihr unter diesem Link lesen. Das Kino wird aktuell noch gemeinsam mit dem PALATIN betrieben und wird nach Oktober erstmal in Form eines Kommunalen Kinos geführt, bis es dann hoffentlich sehr bald wieder als das exzellente Programmkino geführt werden kann, wie wir es kennen. Unser Team ist jedenfalls dem Charme und den unzähligen Kinostunden in den atmosphärischen Räumen verfallen und wir freuen uns die Auswahl 2023 hier zu präsentieren!

Anfahrt
Futter für\'s Navi: Neubrunnensraße 9, 55116 Mainz
An der Kinokasse gibt es vergünstigte Parkscheine für das Parkhaus Bleiche in der Balthasar-Maler-Gasse. Es ist rund um die Uhr geöffnet. Von dort aus läuft man eine Minute zum CAPITOL und drei Minuten zum PALATIN.